Rufname: Benkeii
Name: Japan's Akai Inu
          Benkeii Katsu No Musuko
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 11.06.2003  
Eltern: Vater: Haguro no Katsuryuu go
                      Chuuou Hagurosow
           Mutter: Ina von der Hardt
 
Besitzer: Elisabeth von Ostrowski-Epting
              Döllenstr.26, 88677 Markdorf
                 Tel.+ Fax: 07544 - 73419
e-mail: evoe@online.de    
Homepage: www.shiba-epting.de                   
 
 
     
  Steckbrief: Benkeii ist der zweitgeborene Sohn von Ina im Sommer 2003. Vorsichtshalber  
    fuhren wir kurz vor dem Geburtsbeginn der 4 Welpen zum Tierarzt, der auf der anderen Seite des Bodensees seine Praxis hat. Er meint, Autofahren beschleunigt die Geburt. Über den See benutzten wir die Fähre, und tatsächlich lag auf der Hinfahrt der Erstgeborene Bushi Samurai im Körbchen. Nach kurzer Besichtigung schickte uns der Tierarzt wieder nach Hause - und da lag während der Fähre-Überfahrt plötzlich Benkeii im Körbchen. Alles ging gut, und ich war überglücklich. So kommt es, dass wir 2 Bodenseehasen im B-Wurf haben.
Balto und Banzai wurden zu Hause geboren.
Benkeii ist ein freundlicher Shiba, der z. B. unsere Spitzhündin Susi als seinen besonderer Liebling erkoren hatte. Er begrüßte sie oft auf sehr originelle Weise: Mit seinem besonderen Hüftschwung umkreiste er Susi schwänzelnd, hatte in der Schnauze irgendetwas mitgebracht (Spielzeug, Ball, Hausschuhe z.B.) und lächelte sie freundlichst an. Ich habe zuvor noch nie so etwas gesehen. Susi quittierte das aber unwirsch als lästig. Schade... Dann bettelte er mit besonderen Lauten um ihre Gunst.
Von seinem berühmten Vater KATZU, dem Weltsieger 2003, hat er die kräftige rote Farbe geerbt. Benkeii lebt nun nicht mehr bei uns zuhause, sondern nahe Ulm, wo er sich ganz wohlfühlt und recht verwöhnt wird. Ich schaue ihm mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach.
 
       
     
       
       

zurück zur Übersicht