Rufname: Bayu
Name: Bayu von der Märkischen Heide
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 08.10.2003  
Eltern: Vater: Cabanterra Arctic Adventure
           Mutter: Chery vom königlichen
                       Spreeufer
 
Besitzer: Ulrike Gustmann
              Wilhelmshorst  
e-mail: ulrike.gustmann@web.de   
Homepage: www.mein-hund-bayu.de
 
Ausbildung: Welpenschule, Junghundekurs
 
 

Steckbrief:
Bayu ist ein dickköpfiger, frecher, aber auch sehr schmusebedürftiger kleiner Kerl - ein typischer Shiba eben, der unsere Herzen im Sturm erobert hat! In der Welpenschule war er schon mit 10 Wochen der Chef auf dem Platz - kaum ein anderer hat es gewagt, sich ihm in den Weg zu stellen. Inzwischen ist er - wohl auch aufgrund diverser Spielstunden mit vielen anderen Hunden - wesentlich ausgeglichener. Gegenüber fremden Menschen ist Bayu eher zurückhaltend und es kann durchaus vorkommen, dass diese dann vergeblich mit tollen Leckerchen um seine Aufmerksamkeit kämpfen. Ein Shiba lässt sich eben nicht bestechen!

 

Bayu hat inzwischen auch einen großen Gefährten - Dago, ein Ladseer-Rüde. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, sind sie doch einfach unzertrennlich! Wenn sie miteinander toben, sieht das mitunter recht makaber aus. Ich bin schon von einem fremden Radfahrer angesprochen worden, der sich ritterlich zwischen die beiden werfen wollte, weil er dachte, ein fremder großer Hund würde meinen kleinen angreifen! Mein "Die beiden spielen doch nur!" konnte er kaum glauben.

  Bayu hört eigentlich schon sehr gut und darf mitunter auch ohne Leine spazieren gehen. Allerdings hat er hin und wieder spontane Anfälle von temporärer Amnesie - dann vergisst er sogar seinen Namen, von Kommandos wie "Sitz" oder "Platz" mal ganz zu schweigen. Insgesamt ist Bayu aber ein ganz lieber Kerl!
 

   

   

zurück zur Übersicht