Rufname: Paiji
Name: Paiji of Duke's Oak
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 03.11.2003
Eltern: Vater: We-Sedso Koto Kusow
           Mutter: Hibari of Duke's Oak
 
Besitzer: Heidi Stief, 54306 Kordel (D)
e-mail: rsmuenchen@t-online.de
Homepage: www.shiba-online.com
 
Ausbildung: Welpen- und Junghundekurs
fand ich toll; Zuhause Ausbildung zum
Familien- & Schmusehund; alles, was man
sonst so wissen muss, hat mir Biko
beigebracht.
   

Steckbrief:
Am 3.1.2004 haben mich Mama, Papa und Sabrina, sowie Biko, der bis dahin einzige Vierbeiner im Rudel, bei meinem ersten Herrchen abgeholt. Der Biko wusste erst nicht, ob er mich mag, dabei hätte ich ihm doch so gerne Küsschen gegeben...
Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich verspieltes, verschmustes Fellbündel auch Bikos Herz erobert. Er ist mein Beschützer und Lehrer.

   

In der Hundeschule habe ich schnell gelernt, mich durchzusetzen, weil die anderen fast alle doppelt so groß waren wie ich und einer der wenigen kleinen Hunde mich immerzu beißen wollte. Mama meint ich wäre heute vielleicht nicht so zickig, wenn da mehr kleine Hunde gewesen wären... Dabei bin ich eigentlich ganz lieb, es sei denn, mir wird etwas zuviel und ich bin müde, da sag ich den anderen Hunden schon mal, dass sie mich lieber in Ruhe lassen sollen.

 

Nur bei Biko trau ich mich das nicht, der ist ja mein Chef, aber da er so ruhig ist, ist das auch nie nötig...

Auch ich bin ein typischer Shiba, der das Jagen über alles liebt und darüber die tollsten Spielzeuge und die besten Leckerlis vergisst. Dabei würde ich sonst für ein tolles Spielzeug fast alles machen, wenn ich gerade in der Stimmung bin (ich habe eben den typischen Shiba-Dick-schädel (-; ) Leider reicht auch meine Leine nur für die Mäusejagd, Hasen, Rehe und Wildschweine kommen meist nicht bis auf 8 Meter an mich ran (und wenn doch verscheucht Mama sie, die ist manchmal
ein richtiger Spielverderber!)...  Trotzdem liebe ich unsere Spaziergänge über alles :-)

 

22.07.05

zurück zur Übersicht