mito

 
Rufname: Mito
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 30.06.2007
Eltern: Vater: Hi-Jinx Spruce

Mutter: Quyokaa von Medilica

Zwingername: Mito von Medilica

 
Besitzer: Robert und Hannelore Schinko

e-mail: robert.schinko@aon.at

 
Ausbildung: privat und ohne Stress
 
 

Steckbrief:

Derzeit wiege ich 11 kg, meine Fellfarbe ist Rot/Sesam, Schulterhöhe ca 41 cm.
In meinem 2000m²-Garten bin ich ein angenehmer, ruhiger und vor allem folgsamer Geselle, kann aber auch minutenlang ohne Grund zwischen den Bäumen und Sträuchern hindurchsprinten. Wenn mein Herrchen mir den Ball wirft, kann er ihn sich manchmal aber auch selbst holen. Wieso immer ich?
Wen/Was ich gar nicht leiden kann ist der Tierarzt. Anfangs war mir mein Halsband nicht ganz geheuer, doch mitlerweile ist es mir ganz einfach "wurscht"! Ab und zu bin ich etwas wehleidig und mit viel Gefühl zu behandeln.
Da ich ein echter Österreicher bin, gehe ich natürlich auch gerne mit in die Berge (kann schon mal ein 2000er sein)! Das ist für mich Sportler doch kein Problem!!!
Gerne würde ich mit der 13-jährigen Katze "Kitty" spielen, sie mit mir aber gar nicht! Das versteh' ich einfach nicht, wo ich ihr doch immer so eine schöne Gesichtswäsche verpasse.
So ruhig und folgsam ich im Garten bin, umso lebhafter und frecher bin ich an der Leine beim Spazierengehen. Dieser "Strick", mit dem ich mein Herrchen ziehe, lässt mich glauben ich sei ein Husky. Sobald ich von der Leine gelassen werde, nutze ich (manchmal) die Gunst der Stunde und jage einem Hasen hinterher (davon gibt's bei uns so viele)!
Mittlerweile habe ich mit der kleinen Yumi, die ebenfalls von meinem alten Züchter stammt, eine Spielgefährtin bekommen. Anfangs war das ja noch ganz lustig, weil sie sich, aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit mir gegenüber, nicht richtig währen konnte, doch jetzt nach einigen Monaten hat sich der süße Welpe zu einem richtigen "Fratz" entwickelt und ich habe kaum mehr eine ruhige Minute. Andauernd klebt sie mir an der Rute und will spielen. Manchmal ist es ja ganz lustig, mit iehr im Garten herumzutollen, doch für sie kann das nicht lange genug dauern. Und wenn Sie mich dann auch noch in den "Allerwerstesten" beißt, brennen mir die Sicherungen dann doch durch, obwohl ich so ein toleranter Hund bin. Kurz demonstriere ich meine (noch) höhere Stellung im Rudel und sie muss klein bei geben. Jetzt heißt es die wenigen ruhigen Momente nutzen, denn es dauert nicht lange und das lästige Spiel geht von vorne los...
Doch im Grunde genommen habe ich sie schon sehr gern, meine sicherlich noch lange nicht erwachsene und sture Spiel-Gefährtin.

   

mito

   

 

   
 

16.08.08

zurück zur Übersicht